Montag, August 18, 2008

Geldgeber für Startup gesucht: 48 Hornets

Mit ein paar Kollegen habe ich eine kernige Startup-Idee konzipiert. Zur Zeit haben wir ja immer und überall mit den nervigen Wespen zu tun. Das ist das Problem, dass wir lösen wollen.
Und dazu nehmen wir ... Hornissen.
Wie man bei Wikipedia nachlesen kann, töten Hornissen Wespen, um diese dann an die eigene Brut zu verfüttern und außerdem kann man zu Hornissen ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Wir wollen also Hornissen züchten und so abrichten, dass man seine persönlich Hornisse auf der Schulter tragen kann (so wie Piraten Papageien auf der Schulter tragen und Punks Ratten). Und wenn man dann gemütlich im Biergarten sitzt und die Wespen kommen, dann ruft man nur noch "Fass" auf hornissisch und schon ist das Problem gelöst.
Und da Hornissen vom Aussterben bedroht sind, tun wir mit der Zucht noch was Gutes für die Arterhaltung und vielleicht gibt es ja sogar noch den einen oder anderen Fördereuro dafür.
Also jetzt Butter bei die Fische: Wer Geld in eine wirklich profitable Startup-Idee stecken will, soll sich umgehend bei mir melden.

Keine Kommentare: